Sprungmarke zur Navigation Sprungmarke zur Sitemap Sprungmarke zum Inhalt

Ein Stapel Tageszeitungen

Zahlreiche Teilnehmer beim Quiz zu den Bibliothekstagen

20 buntgemischte Fragen rund um Kinderbücher und eine Mediensuche auf einem Spielplatzbild waren die Aufgaben, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Rätseln zu den diesjährigen rheinland-pfälzischen Bibliothekstagen lösen mussten. Weil die Mediathek Ingelheim im April noch geschlossen war, wurden die Rätselbögen über die Grundschulen verteilt und zahlreiche Schülerinnen und Schüler im Alter von sechs bis zehn Jahren haben sich auf die Lösungssuche gemacht. Unter den mehr als 160 richtigen Einsendungen wurden jetzt sechs Spielepreise verlost. Zusätzlich nehmen alle Einsendungen auch an der landesweiten Verlosung teil und haben dort nochmals die Chance einen Preis zu gewinnen.

Foto: Die verlosten Spielepreise. Bild: Mediathek.
Zur Übersicht