Sprungmarke zur Navigation Sprungmarke zur Sitemap Sprungmarke zum Inhalt

Ein Stapel Tageszeitungen

Neue Vorlesestunde auf dem YouTube-Kanal der Mediathek

Die Reihe der virtuellen Vorlesestunden der Mediathek Ingelheim wird auch im neuen Jahr fortgesetzt und beginnt im Januar mit einer Wintergeschichte, die sich prima für eine gemütliche Vorlesezeit auf dem heimischen Sofa eignet. Die Geschichte „Die drei Spatzen“ stammt aus der Feder der Ingelheimerin Silke Stend, die auch die passenden stimmungsvollen winterlichen Illustrationen angefertigt hat. Es geht darin um drei Spatzen, die sich bitterlich bei Väterchen Frost über die Kälte beschweren. Die Geschichte wird von Liane Belas vom Team „Vorlesespaß“ der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ vorgelesen und wie immer hat sie am Ende auch einen passenden Bastelvorschlag für ihre jungen Zuhörer parat.

Von jetzt an wird es jeden Monat wieder eine neue Geschichte auf dem YouTube-Kanal der Mediathek geben. Einfach mal reinschauen!

Illustration: Silke Stend
Zur Übersicht