Sprungmarke zur Navigation Sprungmarke zur Sitemap Sprungmarke zum Inhalt

Ein Stapel Tageszeitungen

Mediathek Ingelheim goes YouTube

Die Mediathek hat seit Kurzem einen eigenen YouTube-Kanal.

Dort gibt es zu Beginn Videos der virtuellen Vorlesestunde zu sehen. Das Team „Vorlesespaß in der Mediathek“ – eine Projektgruppe der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ – freut sich, wenn viele sich einschalten. Bis zu den Sommerferien erscheint jeden Dienstag ein neues Video.

Im Juni ist Märchenzeit!
Seit dem 2. Juni kann bereits das Märchen „Der Froschkönig“ angesehen werden, gelesen von Ruth. Seit dem 9. Juni ist auch die Geschichte vom „Aschenputtel“ abrufbar, gelesen von Liane. 

An den darauffolgenden Dienstagen folgen die Märchen „Dornröschen“, gelesen von Lioba, und „Die Bienenkönigin“, gelesen von Gabie. Die Videos sind bis zum 31. August 2020 auf YouTube verfügbar. Der YouTube-Kanal der Mediathek Ingelheim ist über diesen Link erreichbar (bitte klicken). Künftig sollen neben der Vorlesestunde noch weitere Inhalte folgen. Das Team der Mediathek freut sich über zahlreiche Abonnenten und Abrufe!

Bild: Pixabay.
Zur Übersicht